Die Abteilung Radsport stellt sich vor:

Hallo Radsportbegeisterte,
hier findet ihr einige Informationen zu unserer Abteilung.

Wer sind wir?
Unsere Mitglieder setzen sich aus Radsportbegeisterten jeglichen Alters zusammen. Angefangen bei unseren jüngsten Mitgliedern mit einem Alter von 8 Jahren erstreckt sich die Bandbreite unserer Radfahrer bis zu einem Alter von 40 Jahren.

Dabei leben alle Mitglieder die Leidenschaft zum Mountainbiken, sei es die entspannte Crosscountrytour, oder die rasante Abfahrt im Bikepark, unserem Trainingsgelände.

Jegliche Facette des Mountainbike-Sports ist bei uns willkommen, egal ob Marathon, cross-country, Dirt, Allmountain, Enduro oder Downhill.

Uns alle verbindet das gleiche Interesse und aus gemeinsamem Interesse wachsen oft auch gute Freundschaften.

Wo sind wir zu finden?
Wir haben das große Glück, dass wir im Black Mountain Bikepark in Elstra einen Ort gefunden haben, in dem wir trainieren können. Ohne diesen Ort ist abfahrtsorientierter Radsport einfach nicht möglich. Die Unterstützung durch die Besitzer des Bikeparks ist enorm.

Wir möchten auch erwähnen, dass es unsere Abteilung durch die Hilfe der Abteilung Ski nicht geben würde. Die Sportfreunde haben zum einen die uns zur Verfügung stehende Liftanlage erbaut und unterstützen uns bei Fragen und Sorgen.

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg
5.jpg 6.jpg 7.jpg 8.jpg
rad.jpg      

Was machen/bieten wir?
Da unsere Abteilung noch sehr jung ist, lernen wir stets dazu und bauen unsere Struktur jährlich aus. Somit sind wir mittlerweile in der Lage, allen Mitgliedern ein aktives Vereinsleben mit Trainings und natürlich auch Vorteile für die Arbeit im Vereinsalltag geben zu können. Diese Punkte besprechen wir aber am liebsten persönlich.

Durch die Kooperation mit dem Black Mountain Bikepark werden unseren Mitgliedern gute Trainingsmöglichkeiten geboten. Unsere 2 abteilungsinternen Trainer unterstützen euch dabei gern mit ihrer Expertise. Zudem arbeiten wir mit einer bekannten Mountainbikeschule zusammen, welche uns zusätzlich attraktive Trainingseinheiten anbietet.

Für unser Kindertraining stellen wir 3 Leihräder und Protektoren zur Verfügung, falls Interessierte nicht im Besitz der benötigten Ausrüstung sind.

Wer kann mitmachen?
Grundsätzlich darf jeder beitreten, der zumindest schon einmal Fahrrad gefahren ist und beim Alter gibt es keine wirklichen Einschränkungen.

Gibt es Schnupper/Testtrainings?
Ja natürlich. Dafür sendet ihr uns einfach eine E-Mail und ihr bekommt alle Informationen.

Was erwarten wir von euch?
Solltet ihr Interesse am Beitritt in unsere Abteilung haben, so seid euch bitte bewusst, dass ein Verein nur durch die uneigennützige Leistung der einzelnen Mitglieder lebt. Unsere Mitglieder bringen sich regelmäßig in die Pflege der Sportstätte, welche uns von der Stadt Elstra zur Verfügung gestellt wird und das Vereinsleben ein.

Kontakt
Facebook "SV Grün-Weiss Elstra e.V Abt. Radsport"
Instagram "radsport_sv_elstra"
E-Mail radsport@sport-elstra.de