Die Abteilung Volleyball stellt sich vor:

Hey ihr lieben Sportsfreunde!

Schön, dass ihr unsere Seite besucht. Ihr werdet im folgenden Text über die wichtigsten Informationen zu unserer Abteilung in Kenntnis gesetzt.

●   Wer sind wir?

Aktuell setzt sich unsere Abteilung Volleyball aus 18 aktiven Sportler/innen im Alter von 16 bis 40 Jahren zusammen. Alle Mitglieder unseres Vereins teilen dieselbe Leidenschaft - die Leidenschaft am Volleyball. Diese Verbundenheit zeigt sich bei uns, durch eine freundliche, lustige und rücksichtsvolle Stimmung, nicht nur während des Trainings oder bei Hobby-Turnieren, sondern auch außerhalb des Trainings.

Das gemeinsame Miteinander bildet einen wesentlichen Baustein in unserem Verein, der bei einer Teamsportart gewährleistet sein sollte.

●   Wo und Wann findet ihr uns?

Wir trainieren einmal wöchentlich auf dem Sportkomplex in Elstra für mindestens 2 Stunden. In dieser Zeit verbessern wir gemeinsam unsere Koordination und Kondition, erlernen neue Techniken und sammeln praktische Spielerfahrungen. Grundsätzlich lässt sich sagen, dass bei uns der Spaß am Sport eine große Rolle spielt. Jedoch möchten wir jedes Mitglied fördern und gemeinsam unser Spielniveau stetig erhöhen.

Unsere Trainingszeiten:
April bis Oktober:  freitags von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr
Oktober bis April:  sonntags von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr

In der Wintersaison trainieren wir aufgrund der Witterungsverhältnisse in der Sporthalle, in dieser Zeit steht vor allem die Festigung von Volleyballtechniken im Vordergrund. Sobald die Sommerzeit heranbricht, steht uns der Tartanplatz, als auch der 2019 erbaute Beachvolleyballplatz, zur Verfügung. Dabei liegt der Schwerpunkt auf Koordination, Kondition und spielerischen Erfahrungen.

●   Wissenswertes zur Entstehung unserer Abteilung

Aus Eigeninitiative von René Zimmermann entstand der Volleyballclub Pfarrgasse im Jahr 2007. Zu dieser Zeit waren die hauptsächlichen Motive Spaß und Leidenschaft, die bis heute erhalten sind. In den folgenden Jahren erhöhte sich die Anzahl der Mitglieder und die Spielqualität verbesserte sich stetig. Im April 2019 traten wir offiziell dem SV-Grün-Weiß Elstra bei und schufen die neue Abteilung Volleyball.

 ●   Mitglied werden

Allgemein lässt sich sagen, dass jede/r Interessierte herzlich eingeladen ist, unserer Abteilung beizutreten und neue Erfahrungen mit uns zu sammeln. Dabei bieten wir selbstverständlich Schnuppertrainings an, damit ihr unsere Mannschaft besser kennen lernen könnt. Das einzige was ihr benötigt sind Sportsachen, Sportschuhe (helle Sohlen in der Halle) und ausreichend Motivation. Außerdem schadet es nie, wenn ihr über die grundlegenden Volleyballregeln informiert seid.

Bei Interesse meldet euch bestmöglich unter dieser E-Mail-Adresse mueller@sport-elstra.de bei uns, damit ihr alle weiteren Informationen erhaltet und wir euch gegebenenfalls alle noch offenen Fragen beantworten können.

●   wichtige Mitglieder

Abteilungsleiter

Jens Müller

Stellvertretender Abteilungsleiter 

Vincent Elst

Kassenwartin

Christin Schönert

Trainerin

Anne Kurzetz