Hier findet Ihr aktuelle Informationen über den gesamten Sportverein:

Einladung zur Jahreshauptversammlung am 31.03.2017

Liebe Vereinsmitglieder,
gemäß unserer Satzung führen wir am 31.03.2017 unsere Jahreshauptversammlung durch.
Sie beginnt um 19:30 Uhr in der Mensa der Oberschule Elstra.

Tagesordnung:
•   Begrüßung und Eröffnung
•   Rechenschaftsbericht des 1. Vorsitzenden
•   Rechenschaftsberichte der Abteilungen
•   Rechenschaftsbericht des Kassenwarts
•   Bericht des Kassenprüfers
•   Diskussion zu den Rechenschaftsberichten
•   Abstimmung über die Rechenschaftsberichte und Entlastung des Vorstandes
•   Schlusswort des 1 Vorsitzenden 

Zu unserer Jahreshauptversammlung sind alle Mitglieder, auch ohne persönliche Einladung, des SV Grün – Weiß Elstra eingeladen ( für Kinder unter 7 Jahren können ihre gesetzlichen Vertreter an der Jahreshauptversammlung teilnehmen).

Änderungen der Tagesordnung können 2 Wochen vor dem Versammlungstermin beim Vorstand schriftlich eingereicht werden.

Gäste sind herzlichst willkommen.
Mit sportlichen Grüßen 

Torsten Grützner
( stellvertretender Vorsitzender)     

Hier die PDF zum runterladen


Jahreshauptversammlung am 01.04.2016

Liebe Vereinsmitglieder,
die Versammlung fand großes Interesse und Sportler aller Abteilungen waren anwesend. Nach den Rechenschaftsberichten wurde der alte Vorstand entlastet und der neue Vorstand gewählt. An dieser Stelle möchten wir uns alle ganz herzlich bei Hans-Jürgen Eck bedanken, der mit viel Kraft und Energie den Verein in den letzten Jahren neuen Schwung gab und durch seine Aktivitäten sehr viel erreichte. Er  gab seine Stelle als amtierender Leiter ab, wird aber dem Verein weiterhin mit Rat und Tat zur Verfügung stehen. Herzlichen Dank.
Für ihre Arbeit wurden allen Abteilungsleitern, den Leitungsmitgliedern und anderen Sportlern gedankt. Danach fand die Wahl des neuen Vorstandes statt, der sich wie folgt zusammenstellt:
1. Vorsitzender: Sven Mager
2. Vorsitzender: Torsten Grützner
Finanzchefin des Vereins bleibt: Sabine Hampel
(sonst ändert sich nichts)

Robin Klinkert ist der Abteilungsleiter der neuen Abteilung Radsport, welche zunächst Downhill am Schwarzenberg anbietet.
Mit einer Präsentation stellte er seine Projekte vor und weckte Interesse.

Wir hoffen nun, dass es mit dem Verein weiterhin bergauf geht, wünschen allen Sportlern Gesundheit und Erfolge und danken gleichzeitig allen die den Verein unterstützen.
Sport frei!


 Herzlichen Dank an Hans-Jürgen Eck


 Dank an den bisherigen Vorstand und Abteilungsleitern bzw. Helfern

 


neuer Vorstand und alle Abteilungsleiter


neuer Vorstand Torsten Grützner, Sabine Hampel, Sven Mager


geehrt wurden die Fußballer Jürgen Wronkowski und Karl Wolf


und auch Dirk Simmang


Information über Rücktrittserklärung
des ehrenamtlichen Vorsitzenden SV Grün Weiß Elstra e. V., Jens Becker

Liebe Vereinsmitglieder,
in der außerordentlichen Vorstandssitzung unseres Vereins am 28.04.2014 hat unser ehrenamtlichen Vorsitzender, Jens Becker, seinen Rücktritt von seinem Amt als Vorsitzender des SV Grün Weiß Elstra e. V. aus privaten Gründen erklärt.

Jens bedankt sich für das über die vielen Jahre in ihn gesetzte Vertrauen. Er bedankt sich bei allen Vereinsmitgliedern für die in den ca. 10 Jahren seiner Amtsausübung, erlebte Kameradschaft.
Er wünscht dem SV Grün Weiß Elstra e. V. eine erfolgreiche Zukunft.

Der Vorsitz des Vereins wird bis zur Neuwahl des Vorstandes im Frühjahr 2016 durch unseren Sportfreund Hans-Jürgen Eck wahrgenommen.

April 2015


 

Sehr geehrte Mitglieder,

unsere diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung findet am Freitag, 20.03.2015 ab 19.30 Uhr in der Mensa der Oberschule Elstra statt.

Tagesordnung:
- Rechenschaftsberichte des Vorstandes und der Abteilungen
- Bericht des Kassenprüfers zum Geschäftsjahr 2014
- Diskussion zu den Berichten
- Beschlussfassung zur Entlastung des Vorstandes
- Sonstiges

Anträge auf Ergänzung der Tagesordnung müssen schriftlich bis zwei Wochen vor der Versammlung beim Vorstand eingereicht werden, damit diese noch auf die Tagesordnung gesetzt werden können.

Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.

Jens Becker
Vorsitzender

 hier pdf


Goldene Plakette für Elstraer Sportlegende

Hans-Jürgen Eck

hier geht es zum Zeitungsbericht

Hans-Jürgen Eck wurde für seine langjährigen Verdienst im Sportverein Grün-Weiß Elstra mit der Ehrenplakette des Landessportbundes geehrt. Der vitale Senior engagiert sich noch immer im Sportverein. Bei ihm die Fäden von allen fünf Abteilungen des Grün Weiß Elstra zusammen. Über neue Mitglieder würden sich sicher alle Sektionen freuen.Foto: Matthias Schumann


Mitgliederversammlung am 25.03.2014

Zur Jahreshauptversammlung am 25.03.2014 wurde der neue Vorstand des Sportvereins gewählt. Die einzige personelle Veränderung gibt es beim Kassen-/ Finanzwart. Für diese Tätigkeit hat sich Sabine Hampel bereiterklärt. An dieser Stelle ganz herzlichen Dank für die 16 Jahre aufopferungsvolle ehrenamtliche Tätigkeit von Thomas Bobach. Weiterhin wurde die neue Satzung, die auf der Sportseite www.sport-elstra.de  nachzulesen ist, beschlossen.

Ausgezeichnet wurden mit der Ehrenmedaille des Sportbundes des Landkreises Bautzen Jens Träber für seine Verdienste um die Entwicklung des Frauenfußballs in Elstra und deren Trainer Henry Scholz, Helga Semmer und Waltraud Berger für ihre Verdienste um den Seniorensport in Elstra.

P1230443.jpg P1230444.jpg P1230446.jpg P1230447.jpg P1230448.jpg

Die Ehrenplakette, welche die höchste Auszeichnung des Landessportbundes Sachsen ist, hat Hans-Jürgen Eck für seine langjährigen Verdienste um die Entwicklung des gesamten Sports in Elstra erhalten. Viele Jahrzehnte leisteter er hervorragende Arbeit als Sportlehrer, Trainer und Kampfrichter für Gerätturnen, im Skisport und bei Volleyballveranstaltungen. Mit seinen fast 75 Jahren ist er aktiver denn je, ist stellvertretender Vorsitzender und kümmert sich auch heute um viele Belange des Vereins. An dieser Stelle herzlichen Dank.

P1230450.jpg P1230453.jpg P1230454.jpg

Nun wünschen wir allen Sportlern eine gute Saison. Sport frei!
Der Vorstand (so sollte es eigentlich im Mitteilungsblatt stehen, wurde aber bisher nicht veröffentlich)


Auszeichnungen zur Jahreshauptversammlung am 30.11.2012

Thomas Bobach als Hauptkassierer und Thomas Röhrbein als Sektionsleiter der Abteilung Turnen werden mit der Ehrennadel des Kreissportbundes Bautzen ausgezeichnet. Sie haben langjährige Dienste um die Entwicklung des Sports in Elstra geleistet.

Herzlichen Glückwunsch

Die Auszeichnungen nahmen Hans-Jürgen Eck als Stellvertreter soviel unser Vereinsvorsitzender Jens Becker vor.

Andreas Petzold war viele Jahre im Vorstand unseres Vereins. Er hat sehr für die Entwicklung des Handballsports in Elstra beigetragen und verabschiedet sich aus der Vereinsleitung. Danke dür deine Arbeit.


Hansa-Profi stürmt mit Elstraer Kindern
Tino Semmer kickt beim Bundesligisten Hansa Rostock. Am Jahresende zog es ihn jetzt in seine Heimatstadt.
schaut euch doch mal den Zeitungsbericht an


H. Patoschka erhält höchste Auszeichnung des SVS

 

Zur Jahreshauptversammlung des SV Grün-Weiß Elstra e.V. am 04.03.2008 wird Helmut Patotschka ausgezeichnet.

Anlässlich seines 70. Geburtstages erhält er für sein Lebenswerk am Schwarzenberg und seine aufopferungsvolle Arbeit rund um den Skisport in Elstra, die Ehrenplakette des Ski Verbandes Sachsen.

Dies ist die höchste Auszeichnung, die der SVS für Ehrenamtliche vergeben kann.

Bei der Sportlerumfrage der Sächsischen Zeitungen gewinnen Christian Weitzmann und Andrea Anders
Gratulant ist u. a. der Vereinsvorsitzende des SV Grün-Weiß Elstra - Jens Becker

Christian Weitzmann u. Andrea Anders gewinnen Sportlerumfrage des SZ