Die Abteilung Radsport stellt sich vor:

Hallo Leute,
wir sind endlich online und möchten euch natürlich auch etwas über uns erzählen. 

Wer sind wir überhaupt?
Wir sind die Abteilung Radsport des SV-Grün-Weiß-Elstra e.V und eine junge Truppe die mit Herz und Seele für den Radsport lebt. Aktuell sind wir etwa 30 aktive Mitglieder von unter 10 bis über 40 Jahren.

Was sind wir überhaupt?
Wir sind eine Gruppe die zu einem großen Freundeskreis zusammengewachsen ist und die immer nach neuen Freunden sucht. 

Wo sind wir zu finden?
Wir haben das große Glück, dass wir im Black Mountain Bikepark in Elstra einen Ort gefunden haben in dem wir trainieren können. Ohne diesen Ort ist abfahrtsorientierter Radsport einfach nicht möglich. Die Unterstützung durch den Besitzer des Bikeparks Robin Klinkert ist enorm, er ist auch ein Teil unseres Vereines und natürlich ein Freund. 

Wir möchten auch erwähnen, dass es unseren Verein durch die Hilfe des Skivereins-Elstra nicht geben würde, die Sportfreunde haben zum einen die uns zur Verfügung stehende Liftanlage erbaut und unterstützen uns bei Fragen und Sorgen. 

Was machen/bieten wir?
Wir sind natürlich erst im zweiten Jahr des Vereinslebens und somit quasi Frischlinge aber wir sind mittlerweile soweit, dass wir allen Mitgliedern ein aktives Vereinsleben mit Trainings und natürlich auch Vorteile für die Arbeit im Vereinsalltag geben können. Diese Punkte besprechen wir aber am liebsten persönlich. 

Natürlich sind Trainingstage und Ausflüge wichtig. Ein Kindertraining für Vereinsmitglieder ist natürlich unser Ziel, dazu sind wir in Gesprächen mit einer Bikeschule (Infos folgen), dies ist ein Hauptziel für 2019. 

Wer kann mitmachen?
Grundsätzlich jeder der zumindest schon einmal Fahrrad gefahren ist, alles weitere kann man ja lernen - beim Alter gibt es keine wirklichen Einschränkungen 

Gibt es Schnupper/Testtrainings?
Ja natürlich, dazu einfach eine Mail an uns alles weitere bereden wir.

Was erwarten wir?
Aktuell haben wir einen Jahresbeitrag von 70€ Plus 24 Vereinsarbeitsstunden (Pflege des Geländes und der Strecken). Und am wichtigsten ist die Liebe zu unserem Radsport.

Wo gibt es mehr Informationen???
Am besten kontaktiert Ihr mich/uns über die Seite Radsport-elstra@web.de oder bei Facebook "SV Grün-Weiss Elstra e.V Abt. Radsport", gerne könnt Ihr mir auch eine Nachricht senden oder mich anrufen 017637250217. 

Mit sportlichen Grüßen
Sandro Abteilung Radsport

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg
5.jpg 6.jpg 7.jpg 8.jpg
rad.jpg